Lauftreff Guido Alt-Marl e.V.

MARL (hh) Auf Regen folgt stets Sonnenschein – so auch beim LT Guido. Nach einem pitschnassen Lauf im Sommer zum 25. Jubiläum strahlen nun die Gesichter: Der Verein bleibt bestehen. Quasi beim „Endspurt“ stellten sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung drei Vereinsmitglieder zur Vorstandswahl. Sven Spurmann wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. An seiner Seite fungieren Alex Westerkamp und Jens Vogel, ebenfalls einstimmig gewählt.

Bereits vor drei Jahren hatte das langjährige Vorstandstrio mit Norbert Nölle, Heino Haumann und Heidi Hoffmann-Budde angekündigt, mit dem 25. Guidolauf ihre Ämter aufgeben zu wollen. Trotz intensiver Bemühungen konnten lange keine Nachfolger gefunden werden. Umso freudiger gratulierten die Vorgänger dem neuen Vorstand, ebenso wie die 25 anwesenden Vereinsmitglieder im Vereinslokal „Zum Mühlenbach“.

Bei „Kips Willi“ starten auch künftig Silvesterlauf (ab 14 Uhr) und die Freitags-Laufgruppe (ab 18 Uhr,) und auch der Läufertreff sonntagsmorgens im Arenbergischen Forst, 10 Uhr ab Hundeplatz, bleibt erhalten. „Neue sind immer willkommen, wir bleiben ein offener Verein“, so die 27-jährige Alex Westerkamp.

„Einen Guido-Lauf wird es 2017 nicht geben“, stellt Sven Spurmann klar. Die Neuausrichtung des Vereinslebens zielt auf gemeinsame Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen. „Der Medoc-Marathon ist anvisiert, aber wir wollen auch in der Nähe an Läufen teilnehmen, wie zum Beispiel bei der Lembecker Marathon-Staffel oder bei den Bertlicher Straßenläufen.“

Die Finanzen übergab Heino Haumann mit positiven Zahlen: 1500 Euro stehen zum Jahresende auf dem Konto. Und das nach einer Rekordspende in der 25-jährigen LT-Guido-Vereinsgeschichte: 5500 Euro konnten im Jubiläumsjahr dem Verein Volksbad Marl e.V. übergeben werden.

Diesmal waren es nicht die Einnahmen aus dem Volkslauf, zu dem trotz des Starkregens 63 treue Läufer antraten. Vielmehr spielte die Festschrift zum 25-jährigen Bestehen des Volksbad Marl e.V. und zum 25. Volkslauf des LT Guido den Erlös ein. Vertreter beider Vereine hatten die gelungene Chronik gemeinsam erstellt und die Inserate von Unterstützern führten zum finanziellen Erfolg.

Insgesamt unterstützte der LT Guido in 25 Jahren den Erhalt des Guido-Heiland-Bades mit der stattlichen Summe von ca. 70.000 Euro.

 Herzlich Willkommen

 

 

Alles zum Guido-Lauf

......................................................

Chronik

der bisherigen
Guido-Läufe >>> hier
......................................................

Ergebnislisten

aller Guido-Läufe
finden Sie >>> hier

Urkunden

>>> können hier herunter-
geladen werden

.................................................

Bilderstrecke 2016

>>> von Mike Marquardt

..............................................

Sponsoren


außerdem bedanken wir uns
für die Unterstützung bei:

Baunternehmung Fromme
Elektro Wesselbaum
Bäckerei Thies
Gaststätte Mühlenbach

Das Guido-Heiland-Bad